Gemeinsam räumen wir Steine aus dem Weg!

Die Fachschaften Religion und Ethik luden am Ende der ersten Schulwoche alle Schüler:innen des GMF zu einer kleinen Besinnung in die Turnhalle ein, um gemeinsam in das Schuljahr 2022/23 zu starten.

Immer wieder gibt es Steine in unserem Leben, die uns belasten, über die wir stolpern oder an denen wir uns anstoßen: Krankheit, Einsamkeit, Versagensängste, Streit. Diese Steine versperren manchmal die Sicht auf die schönen Dinge im Leben, auf das, was wichtig ist. Gemeinsam schafften es die Schüler:innen jedoch, die Mauer aus Sorgensteinen zu überwinden.

“Gemeinsam räumen wir Steine aus dem Weg!” – In diesem Sinne wünschen die Fachschaften Religion und Ethik allen Familien ein schönes Schuljahr 2022/23!

Foto: Reichhold