Janet Clark zu Gast bei den 5. Klassen

Am Dienstag, den 26.06.2022. besuchte uns die Autorin Janet Clark. Zuerst stellte sie uns ihr Buch „Mina und die Karma-Jäger“ vor, in dem es um Mina geht, die statt der geplanten Geburtstagsparty einen Geist namens Julius zu sehen bekommt, dem sie mit seinem Karma-Problem helfen soll. Hierfür las sie aus dem Buch vor und erzählte spannende Anekdoten dazu. Anschließend war noch Zeit für Fragen und wir erfuhren viel Wissenswertes über das Leben einer Autorin, z.B. wie viel eine Autorin eigentlich verdient und dass es gar nicht so leicht ist, einen Verlag zu bekommen. Nur wenn verschiedene Verlage einen haben wollen, versuchen sie sich zu überbieten, sodass der Preis steigt. Gar nicht so leicht, als Autorin also über die Runden zu kommen, aber Janet Clark hat es geschafft und ist hauptberuflich Autorin. Am Ende wurde sie mit einem großen Applaus verabschiedet und die Schüler:innen konnten sich noch ein Autogramm abholen.

Verfasser: Hudelmaier Paul