Mach mit – bleib fit!

Bestimmt kennst Du das: Nachdem man Sport gemacht oder sich bewegt hat, fühlt man sich richtig gut.

Das hat einen Grund: Durch Bewegung werden sogenannte „Glückshormone“ ausgeschüttet. Diese verbessern die Stimmung und können Stress abbauen.

Um nicht nur geistig, sondern auch körperlich fit zu bleiben, hat deshalb die Sportfachschaft zu einer Gemeinschafts-Aktion aufgerufen.

Geschafft!

Liebe Schülerinnen und Schüler des GMF,

pünktlich zum Ende des reinen digitalen Unterrichts haben wir es geschafft und sind wohlbehalten zurück an unserer Schule angelangt.

Unser Weg führte uns zunächst nach Rom, dann nach Paris und anschließend zurück nach Feldmoching. Dabei legten wir unglaubliche 2487km , also knapp 2500km, zurück.

Diese lange Strecke zeigt bereits trotz unseres jungen Gymnasiums die Bereitschaft der Zusammenarbeit als Schulfamilie.

Großes Kompliment an alle Schülerinnen und Schüler, welche sich an dieser Lauf-Challenge beteiligt haben!!!

Nun freuen wir uns darauf, euch alle ab nächster Woche wiederzusehen!

Eure Fachschaft Sport

Das GMF läuft zurück nach Feldmoching!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mit Willensstärke und Ausdauer sind wir alle zusammen in Paris angekommen. Wir haben gemeinsam sage und schreibe 1373 km zurückgelegt. Wiederum war das eine astreine Leistung von allen, die sich beteiligt haben! Großes Kompliment von der Sportfachschaft!

Das GMF muss aber wieder nach Hause!

Darum laufen wir nun wieder zurück weiter nach Feldmoching, denn „DAHOAM is DAHOAM!”

Das heißt, wir sammeln die Kilometer, die wir gelaufen sind, bis wir gemeinsam eine Strecke geschafft haben, die von Paris nach Feldmoching reicht!

Weitere Informationen findest du in Teams im Team Das GMF läuft zurück nach Feldmoching“.

Mach mit – bleib fit!

Auf geht´s! 🙂