Zum Inhalt springen

Neujahrsgruß in der Antonius-Küche

    In der Adventszeit sammelte die Schulfamilie des GMF für Menschen in sozialen Notlagen. Die Antonius-Küche der Caritas München, die Tafel Feldmoching und die Gemeinschaft Sant’Egidio konnten sich so über zahlreiche Geschenke für ihre Besucher:innen freuen.  

    Für die Gäste der Antonius-Küche in München kamen insgesamt 165 Tüten mit einem Neujahrsgruß  zusammen. Die Tüten waren gefüllt mit einem Fahrschein für den MVV, einem Mundhygieneartikel, Schokolade oder einer Konserve Fleisch/Fisch. Am 17. Januar erfolgte nun die Ausgabe in St. Anton. Stellvertretend für das Gymnasium war das Weihnachtsaktions-Team zu Gast.  

    Die Schülerinnen übergaben die Tüten an die Gäste der niederschwelligen Essensausgabe und kamen mit den Menschen ins Gespräch. Die Mitarbeiterinnen der youngcaritas München organisierten die Aktion gemeinsam mit der Lehrerin Theresia Reichhold. “Es ist toll, dass wir durch solche Spendenaktionen unseren Gästen eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen können. Gerade jetzt, wo Inflation und Energiekrise für die Menschen immer mehr zur Belastung wird. Ein großes Dankeschön an die Schulgemeinschaft!”, so die Leiterin der Antonius-Küche, Marlies Brunner.  

    Foto © youngcaritas München