Schulgarten AG

Vier fleißige und motivierte Sechstklässler sorgen seit einigen Wochen dafür, dass unser Schulgarten am GMF nach und nach Form und Gestalt annimmt. Geplant ist natürlich, dass wir im Frühjahr viel verschiedenes Gemüse und Obst anbauen können; auch eine Kräuterspirale ist angedacht. Im Spätherbst mussten wir dafür aber erst einmal unsere drei Beete auf Vordermann bringen – mit vereinten Kräften war das aber auch kein Problem!

Vor dem Winter gab es noch eine pH-Wert Bestimmung, damit wir auch wissen, was unser Boden denn überhaupt so kann – das Ergebnis war super!
Dennoch führten wir noch eine Grün-Düngung durch, damit unser Boden aufgelockert, mit Stickstoff angereichert und der Humusgehalt erhöht wurde. Damit bereiteten wir unseren Boden perfekt auf das Frühjahr vor.