Verwaltungskräfte (m/w/d) im Schulsekretariat
Für das Gymnasium München Feldmoching
suchen wir zum 01.09.2022 und zum 01.03.2023 jeweils eine Verwaltungskraft (m/w/d) im Schulsekretariat.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
Alle in einem Schulsekretariat anfallenden Verwaltungstätigkeiten wie z.B.
Erteilung von Auskünften
Arbeit mit dem Programm Amtliche Schulverwaltung (ASV)
Erledigung von Schriftverkehr und Registraturarbeiten
Mithilfe bei der Vorbereitung von Konferenzen, Wahlen und Sprechtagen
Abwicklung des Publikumsverkehrs und des Telefon-/Postdienstes
Aufgaben im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen
Mitarbeit in Personalangelegenheiten
Sonstige allgemeine Schulsekretariatsaufgaben
Ihr Profil
Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten einschlägigen Ausbildungsberuf (z.B. Fachangestellte/r bzw. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r etc.)
Gute EDV-Kenntnisse
Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Organisationsgeschick und selbständige verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Teamfähigkeit und freundliches professionelles Auftreten
Ausschreibende Behörde
Bayerisches Landesamt für Schule
Beschäftigungsbehörde bzw. -bereich
Gymnasium München Feldmoching
Beschäftigungsort
80995 München
Eingruppierung
Die Eingruppierung richtet sich nach TV-L (Stelle 1 mit Schwerpunkt Haushalt und Besetzung zum 01.09.2022: Entgeltgruppe 5 TV-L; Stelle 2 mit Schwerpunkt Mitarbeit in Personalangelegenheiten und Besetzung zum 01.03.2023: Entgeltgruppe 6 TV-L).
Teilzeitfähigkeit
Die Stelle ist teilzeitfähig.
Teilzeitanteil
jeweils 30,075 Stunden pro Woche (75 % der Regelarbeitszeit)
Ansprechpartner/in
Informationen zu den Arbeitsbedingungen
Herr Netter (Schulleiter Gymnasium München Feldmoching, Tel. 089 37428290)
Informationen zu Verfahrensfragen
Herr Weghorn (Bayerisches Landesamt für Schule, Tel. 09831 686-139)
Erbetene Bewerbungsunterlagen
Übliche Bewerbungsunterlagen
Adresse für Bewerbungen
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise als PDF-Dokument (maximal 5 MB) per E-Mail an m.netter@muenchen.de oder per Post an die folgende Adresse:
Gymnasium München Feldmoching
-Schulleitung-
Georg-Zech-Allee 16
80995 München
Weitere ergänzende Angaben
Urlaub kann grundsätzlich nur während der Schulferien eingebracht werden. Die Verteilung der wöchentlichen Arbeitszeit regelt die Schulleitung.
Anfallende Kosten (z.B. Reisekosten zum Vorstellungsgespräch) anlässlich der Bewerbung werden nicht erstattet. Außerdem werden die übersandten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Einstellungsverfahrens nicht zurückgegeben, sondern vernichtet.
Die Stelle ist zur Besetzung mit schwerbehinderten Personen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt.
Die Stellenausschreibung samt Datenschutzinformationen finden Sie auf der Internetseite des Bayerischen Landesamts für Schule (https://www.las.bayern.de).
Voraussichtlicher Besetzungszeitpunkt
01.09.2022 bzw. 01.03.2023
Bewerbungsschluss
15.07.2022