Beratung

Schulleitung

Egon Birner (Stellv. Schulleiter) und Martin Netter (Schulleiter)

Kontakt über das Sekretariat:

Tel.:  +49-89-37428290

E-Mail: kontakt@gymnasiumfeldmoching.musin.de

Schulpsychologin

StRin Susann Wendelborn

Unsere Schulpsychologin Susann Wendelborn unterstützt Dich und  Deine Eltern bei allen schulischen und außerschulischen Herausforderungen. Dazu zählen zum Beispiel:

  • Schulleistungsprobleme
  • Lern-, Konzentrations- und Motivationsprobleme
  • Prüfungsangst
  • Teilleistungsstörungen (z.B. Lese-Rechtschreib-Störung)
  • Soziale Schwierigkeiten
  • Persönliche Konflikte oder Krisen
  • Vermittlung von Kontakten zu externen Fachkräften

 

Dabei hat sie immer ein offenes Ohr für Dich und/oder Deine Eltern!

Die Beratung ist immer freiwillig, kostenlos und unterliegt der Schweigepflicht, d.h. es werden keine Gesprächsinhalte ohne Einverständnis weitergegeben.

Am besten erreichst Du sie in den Schülersprechstunden (Raum 224):

Dienstag, 2. Pause
Mittwoch, 2. Pause
Freitag, 1. Pause

Dort könnt Ihr dann einen Termin für ein Beratungsgespräch ausmachen.

Deine Eltern können unsere Schulpsychologin auch gerne über das Elternportal kontaktieren.

Schulsozialarbeiter Martin Walter

Mein Name ist Martin Walter. Als Schulsozialarbeiter unterstütze ich das neugegründete Gymnasium Feldmoching in pädagogischen Fragen, mit Präventionsprojekten (Mobbing, Sucht, …) und sozialpädgogischen Maßnahmen (Erlebenispädagogik, Sozialtraining, ‘Streitschlichter’ …) sowie durch Beratung von Schülern, Eltern und Lehrkräften.

Meine Sprechzeiten sind in diesem Schuljahr immer montags von 08:15 Uhr bis 13:30 Uhr und telefonisch nach Vereinbarung.

Für Rückfragen und Terminvereinbarungen erreichen Sie mich unter: walter@mb-west.de.

 

Verbindungslehrerin 

Ivana Jurcevic

 

Als Verbindungslehrerin vermittle ich zwischen Schüler*innen, Lehrerkollegium und Direktorat. Bei Anliegen, Sorgen, Problemen und Konflikten habe ich also ein offenes Ohr für alle. Außerdem berate und unterstütze ich die SMV bei ihren Tätigkeiten und Veranstaltungen. 

Du findest mich immer in der zweiten Pause im Lehrerzimmer. Individuell können wir aber auch einen anderen Termin vereinbaren.

Unterstufenbetreuerin

Unterstufenbetreuerin ist Frau Christ (Sprechstunde mittwochs in der 3. Stunde (09:50 – 10:35 Uhr)).

 

Mittelstufenbetreuer ist Herr Schmeizl (Sprechstunde montags in der 5. Stunde (11:40 – 12:25 Uhr)).

Schulisches Krisenteam

Ansprechpartnerin für das Schulische Krisenteam (SKT) ist Frau Wendelborn.