Unterstützung ist kein Sprint, sondern ein Marathon!

Nun herrscht bereits seit über einem Jahr Krieg in Europa. Die Schulfamilie des GMF wollte darum ein Zeichen setzen, dass dieser Zustand nicht zur Normalität werden darf und wir uns weiterhin für Frieden einsetzen.

Deshalb veranstalteten wir am Freitag, 19.05.2023 unter dem Motto „Unterstützung ist kein Sprint, sondern ein Marathon“ einen erneuten Friedenslauf um den Fasaneriesee.

Die Schüler:innen, Lehrkräfte und Eltern haben dabei ihre Kräfte gebündelt, um Spenden für den gemeinnützigen Verein Heimatstern e.V. in Feldmoching zu sammeln. In diesem Jahr wird das Geld zum einen verwendet für dringend benötigte Lebensmittel und Hygieneartikel für Menschen in der Ukraine. Zum anderen wird damit die Tafel Feldmoching unterstützt.

Der Friedenslauf war nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch ein bemerkenswertes Beispiel für Teamgeist und soziales Engagement. Unsere Schulfamilie versammelte sich voller Energie und Vorfreude am Fasaneriesee. Bei frischen Temperaturen schnürten die Teilnehmenden ihre Laufschuhe. Das Startsignal ertönte und die Läufer:innen stürmten los. Alle Schüler:innen hatten im Vorfeld Sponsernde gesucht, die bereit waren, für jede gelaufene Runde um den Fasaneriesee einen festen Betrag zu spenden. Die Läufer:innen setzten sich ehrgeizige Ziele und gaben ihr Bestes, während sie von anderen Schüler:innen und Lehrkräften enthusiastisch angefeuert wurden. Eltern unterstützten mit gesunden Snacks und ermutigenden Worten.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden, Sponsernden, Lehrkräften, Eltern und freiwilligen Helfer:innen bedanken, die diesen Spendenlauf zu einem großen Erfolg gemacht haben!

Das Friedenslauf-Orgateam