A Christmas Carol

I am sure I have always thought of Christmas time… as a good time; a kind, forgiving, charitable, pleasant time… the only time… when men and women seem by one consent to open their shut-up hearts freely, and to think of people below them as if they really were fellow-passengers….

Die Weihnachtszeit war – trotz Corona – auch bei uns eine besinnliche Zeit und dieses Jahr auch endlich wieder eine Zeit, in der die Schüler*innen am GMF auch schulische Aktivitäten außerhalb ihres Klassenzimmers gemeinsam erleben konnten.

Zusammen mit den Klassen 7a, 7b, 7c, 8a und 8b machte sich die Englisch-Fachschaft drei Tage vor Heiligabend auf, um sich auch auf Englisch so richtig in Weihnachtsstimmung zu bringen. Die American Drama Group inszenierte im Amerikahaus „A Christmas Carol“ und brachte mit Witz, Charme und viel Schauspielkunst den ein oder anderen zum Schmunzeln. Auch wenn der sprachliche Anspruch sicher für unsere jungen Lernenden hoch war, konnte man große Begeisterung feststellen. Ob diese durch die Weihnachtsvorfreude, Ferienvorfreude, die Zeit außerhalb des Klassenzimmers oder doch durch das Theaterstück ausgelöst wurde …we shall not know.