Basketball-Roockies rocken am GMF

Unsere erfolgreichen Basketball Rookies

In diesem Schuljahr gibt es zum ersten Mal eine Basketballschulmannschaft am Gymnasium München Feldmoching. Nach erstem Tryout Training zu Schuljahresbeginn zeigte sich große Begeisterung für diese Sportart und einige Jungs brachten schon viel Erfahrung aus dem Verein mit. Es war gleich klar, dass nicht nur eine sondern zwei Schulmannschaften beim Bundeswettbewerb Jugend trainiert für Olympia gemeldet werden können.

Wunsch unser 10. Klässler war es heuer in der ältesten Wettkampfklasse einmal für das GMF starten zu dürfen und sie nahmen in einer buntgemischten Mannschaft aus allen achten bis zehnten Klassen am Schulwettbewerb teil. Spaß und das gemeinsame Erlebnis standen im Vordergrund, als wir an der benachbarten Leistungssportschule Gymnasium München Nord zum Stadtfinale eingeladen wurden. Ein 3. Platz war drin und die Jungs um Maximilian Baust zeigten, wie man fair und trickreich Basketball spielt. Ein Erlebnis, das die Jungs sicher nicht so schnell vergessen. Gratulation an diese tolle Teamleistung.

Im Januar wurden unsere jüngsten Spieler zum Stadtfinale ans Gisela Gymnasium eingeladen. Dort zeigten unsere jungen Sportler eine wirklich beeindruckende Leistung und qualifizierten sich weiter auf dem Weg zum Bezirksfinale. Das Team zeigte Kampfgeist und sehr gutes Spielverständnis, obwohl sie nie zusammen trainiert hatten. Für viele war es das erste Basketballspiel überhaupt. Valentin Brücklmeier führte das Team und traf in allen drei Spielen die entscheidenden Treffer. Gratulation an dieser überragenden Einzel- und Teamleistung.

Ich wünsche dem Team weiterhin viel Erfolg und freue mich auf die nächsten Spiele!

OStRin Sandra Neumann