Challenge Klimakrise – Knips ein Licht an

Am Mo., 26.06.23 besuchte Nino Nakhutsrishvili, Bildungsreferentin bei “Brot für die Welt”, die AG FAIRantwortung.

Mit im Gepäck hatte sie das analoge Escape-Spiel “Challenge Klimakrise – Knips ein Licht an”.

Bei diesem Escape-Spiel sollten die Schüler:innen herausfinden, welche Ursachen der Klimawandel hat, welche Rolle dabei unsere Lebensweise spielt und was wir tun können, um unsere Zukunftsperspektiven aufzuhellen. Es galt, Rätselfragen rund um das Thema Klimakrise mithilfe verschiedener Materialien zu beantworten. Die Lösungen öffneten das Schloss zu den nächsten Fragen, die in Gläsern steckten. Das letzte Glas, ein Sonnenglas, enthielt Aktionsideen für eine nachhaltige Lebensweise, über die die Schüler:innen diskutierten.

Vielen Dank an Nino für den spannenden und unterhaltsamen Nachmittag!

Theresia Reichhold