Das GMF aus einer ganz anderen Perspektive

Während der Projekttage am 25.07 und 26.07 erkundete die Gruppe „Fotografie“ das Schulhaus und verschiedene andere Projekte (Pausenbrot, Fahrradreparatur, Lichtinstallation, … vielen Dank an dieser Stelle) und lichtete diese in einer ganz neuen Sichtweise ab.

Dazu lernten die Schülerinnen und Schüler zunächst viel über Technik (Belichtungszeit, Blende, ISO-Werte, etc.) und Bildkomposition, indem sie gemeinsam einen ganzen Raum in eine Lochkamera verwandelten und sich intensiv mit ihren selbst mitgebrachten Geräten beschäftigten. Ob mit Spiegelreflexkamera, Digicam oder Handy – tolle Ergebnisse kann man mit allen erzielen, wenn man nur weiß, wie!

Anschließend tobte sich die Gruppe zu den Überthemen „Spiegelungen“, „Perspektive und Winkel“, „Licht und Schatten“ sowie „Splash Art und Alltagsgegenstände“ frei aus und erzielte dabei erstaunliche Ergebnisse.

Projektgruppe Fotografie mit Frau Kämpf