Experimente antworten – 4 Schülerinnen des GMFs ausgezeichnet

Im Rahmen der Experimente AG beschäftigen sich die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler nicht nur mit spannenden Versuchen, sie nehmen auch an verschiedenen Wettbewerben teil, u.a. auch an dem bayernweit initiierten Wettbewerb „Experimente antworten“. Hierbei müssen mithilfe von Experimenten knifflige Fragen gelöst werden. Die Ergebnisse sowie eine Dokumentation des Vorgehens sind dann Einzureichen und werden von einer Jury bewertet.

Bei dem Ende letzten Jahres durchgeführten Wettbewerb erzielten die vier Schülerinnen Aylin Brandstetter, Sophie Egge, Antonia Jelic und Mia Pozo Freire (alle 7d) so gute Ergebnisse, dass diese für ihren großen Erfolg ausgezeichnet wurden.

Stolz übergaben Herr Netter im Namen der Schulleitung und Herr Wolz als betreuende Lehrkraft der Experimente AG die Urkunden an die vier so erfolgreichen Schülerinnen. Im Namen der ganzen Schulfamilie auch an dieser Stelle noch einmal: herzlichen Glückwunsch!