Hervorragende Leistungen bei der Mathe-Olympiade

In diesem Jahr haben insgesamt 13 interessierte Schüler und Schülerinnen an der Regionalrunde der Mathe-Olympiade (MOBy) teilgenommen. Hierzu fand Mitte November eine vierstündige Klausur statt, die anschließend von der MOBy-Kontaktlehrkraft am GMF korrigiert wurde. Die Schüler und Schülerinnen erzielten dabei hervorragende Punktzahlen und konnten sogar 1. Preise erreichen.

Basierend auf den Ergebnissen der Regionalrunde wählt die MOBy-Jury in der zweiten Januarwoche die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der dritten Runde – der zentralen Landesrunde (Jahrgangsstufe 7–13) und der regionalen Landesrunden (Jahrgangsstufe 5–6) – aus.

Wir sind gespannt, wie es weiter geht und drücken allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Daumen.