Immer weiter, immer weiter!

Das ist die Einstellung und der Wille der Fußballmädchenmannschaft – immer weiter für die nächste Runde qualifizieren!

Die Mädchen-Fußballschulmannschaft WK III (Jahrgang 07-09) gewinnt die Qualifikationsrunde Süd für das Landesfinale!

In Lindau am Bodensee-Gymnasium mussten sie sich gegen die Gewinner der jeweiligen Bezirke durchsetzen. Als Gegner trafen sie so auf das Gymnasium Prien (Oberbayern), Gymnasium Deggendorf (Niederbayern) und Bodensee-Gymnasium (Schwaben).

Im ersten Spiel erkämpften sich die Mädchen gegen das Gymnasium Prien in einer sehr spannenden Partie einen 2:0 Sieg. Voller Siegeswillen zeigten die Spielerinnen auch bei ihrem zweiten Match gegen das Bodensee-Gymnasium ihr fußballerisches Können und gewannen souverän 6:1. Auch im letzten Spiel gegen Deggendorf ging das Team als Sieger (4:1) vom Platz und gewann mit dieser starken Leistung die Qualifikationsrunde Süd für das Landesfinale.

Immer weiter. Immer weiter.
    Somit geht es bereits nächste Woche nach Augsburg zum Landesfinale, wo sich die Fußballerinnen gegen das Gewinnerteam der Qualifikationsrunde Nord durchsetzen wollen.  Sie wollen sich den Titel Landessieger erspielen und sich dadurch ins Bundesfinale kicken.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser ganz starken Leistung! Die ganze Schulfamilie am GMF fiebert mit den Fußballerinen weiter mit!!!