Impressionen aus der Natur AG

Erntezeit im Schulgarten

Endlich konnten wir Kohlrabi, Zwiebeln, Knoblauch und die ersten Johannisbeeren ernten.
    Dazu gab es leckere selbstgeschüttelte Butter, frisches Brot und Kräuter!

Wir verschönern den Zaun des Schulgartens

Salat von der Wiese

Auf der Wiese wächst der Sauerampfer in Hülle und Fülle. Und mit ein wenig Essig und Öl lässt sich ganz schnell ein leckerer Salat zubereiten!

Upcycling

Die Natur AG setzt sich dafür ein, Müll eine neue Chance zu geben! Wir machen aus alten, scheinbar unbrauchbaren Gegenständen T-Shirts, Einkaufstaschen, Turnbeutel, Dekoration, Gewächshäuser und sogar Putzmittel! Bobby, der süße Roboter der Klasse 5d, ist hier auch zum Leben erwacht.

Seife

Selbstgemacht: mit Kräutern, Gewürzen und Kaffee

Bienenwachstücher

Frühling bedeutet Gartenarbeit

Saatbbomben können einfach irgendwo in die Landschaft geworfen werden. Bei guten Bedingungen entsteht ein wunderschöner Blumenteppich.

Unsere Handwerker:innen bauen ein Schild und ein Kräuterbeet für den Schulgarten:

Langsam lassen sich die ersten Pflanzen blicken: