Lobenswerte Leistung beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs

„Hier ist es aber eng! Und heiß!“ Dicht an dicht standen die Stühle für die zahlreich erwarteten Besucherinnen und Besucher in der Stadtbibliothek Allach-Untermenzing am 26.2.2024.

Nachdem vor Weihnachten die jeweiligen Schulsiegerinnen und -sieger in schulinternen Vorlesewettbewerben ermittelt worden waren, fanden nun im Februar als 2. Runde die Stadt- und Kreisentscheide in örtlichen Bibliotheken, Buchhandlungen und anderen Kultur- und Bildungseinrichtungen statt. Die in mehreren Punkten optimierbare Veranstaltung strapazierte u.a. durch die lange Warte- und Lesezeit nicht nur die Nerven und die Geduld der 18 (!) Vorleserinnen und Vorleser, sondern auch des Publikums.

Die Jury, bestehend aus Bibliotheksmitarbeitern und Mitgliedern von Organisationen aus dem Bereich der Leseförderung, entschied sich letztlich zwar leider nicht für unsere Schulsiegerin Malena Hudelmaier, aber wir als GMF stehen dennoch voller Stolz hinter ihr und ihrer lobenswerten Leistung, mit der sie uns mehr als würdig vertreten hat.  Hierzu gratulieren wir noch einmal ganz herzlich!

Fachschaft Deutsch