Schulsanitäter

Montag, 13.55 – 15.25 Uhr, zweiwöchentlich
Raum: E 2.23

Der Schulsanitätsdienst am GMF

Die Schulsanitäter am GMF sind natürlich auch erst in ihren Anfängen – nichtsdestotrotz sind sie höchst motiviert.

Sie werden in den nächsten Monaten und Jahren dazu ausgebildet werden, in unserer Schule Erste Hilfe zu leisten. Das bedeutet, dass sie bei einem Unfall die Ersten vor Ort sein werden, damit sie sich dort um den Patienten kümmern, bis dieser wieder am Unterricht teilnehmen kann, von den Eltern abgeholt wird oder der Rettungsdienst kommt.

Unsere Schulsanitäter sind während des Unterrichts in ständiger Rufbereitschaft und können per App alarmiert werden. Aber auch bei zukünftigen Schulveranstaltungen werden sie präsent sein, um dort gegebenenfalls Erste Hilfe zu leisten.

Die Schulsanitäter werden von der Beauftragten für Erste Hilfe Frau Albert geleitet und ausgebildet. Zudem wird eine enge Zusammenarbeit mit dem BRK angestrebt.

Hallo, ich bin Julius, einer eurer Schulsanitäter. Ich helfe gerne, wo ich kann, und in meiner Freizeit mache ich gerne Sport.

Hi, ich bin Marco und bin 13 Jahre alt. Ich liebe es zu zeichnen und bin ein sehr offener Mensch. Meine Hobbies sind Fußball, Basketball und Hockey. Ich habe einen Hund und eine Katze. Wenn ihr bei mir seid, wird euch sicher nicht langweilig.

Ich bin Alessandro, ich bin 11 Jahre alt und meine Hobbies sind Schwimmen und Ski-Fahren. Ich gehe im Moment in die 7a.

Außerdem sind Lena und Johanna unsere weibliche Unterstützung.

Die Schulsanis bilden sich in den Treffen auch stets weiter. Eine der ersten Lektionen: Druckverband.

Dabei steht natürlich auch der Spaß im Vordergrund.