Wir sind Fairtrade-School!

Wir dürfen uns nun offiziell Fairtrade-School nennen! Damit sind wir die neunte Schule in München, die diesen Titel trägt. Im Rahmen einer kleinen Auszeichnungsfeier durften wir Herrn Pfarrer Leser-von Kietzell und Herrn Pfarrer Rütsche, Herrn Thalhammer von der Steuerungsgruppe Fairtrade-Town München und Frau Pech vom Weltladen Feldmoching begrüßen. Der Höhepunkt der Feier war die offizielle Verleihung der Urkunde durch Frau Krojer von Fairtrade Deutschland e.V. an die Mitglieder der AG FAIRantwortung. Umrahmt wurde die Feier vom Orchester unter der Leitung von Frau Grandjean. Die Feier ließen wir bei fairem Saft und selbst gebackenen fairen Snacks gemütlich ausklingen.

Wir Schüler:innen der AG FAIRantwortung haben es uns zum Ziel gesetzt, uns für eine bessere Welt einzusetzen. Wir möchten auf der einen Seite auf den fairen Handel aufmerksam machen, ein Bewusstsein dafür schaffen und über den fairen Handel aufklären. Auf der anderen Seite möchten wir den fairen Handel mittels Aktionen und Projekten aktiv nachhaltig unterstützen und fördern, um damit einen Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen von benachteiligten Bauern- und Produzentenfamilien im Globalen Süden zu leisten.

Vielen Dank an alle, die uns auf unserem Weg zur Fairtrade-School unterstützt haben und uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Theresia Reichhold zusammen mit den Schüler:innen der AG FAIRantwortung