Wir sind „Gewässerretter“ – Müllsammelaktion des GMF

An den Projekttagen am 25.07 und 26.07 unternahm eine Gruppe von 20 Schülerinnen und Schülern unseres Gymnasiums eine Müllsammelaktion. Hierbei lag der Fokus am ersten Tag auf dem Grünstreifen entlang der Feldmochinger Straße auf Höhe des Fasaneriesees, während am zweiten Tag der Aktion insbesondere der Füsslgraben in der Fasanerie gereinigt wurde. Insgesamt knapp über 100 kg Müll konnten an den beiden Tagen von den Schülerinnen und Schülern gesammelt werden. Darunter waren auch skurrile Funde wie ein kaputter Bienenstock, ein Leitpfosten, den wir aus dem Füsslgraben zogen, eine Heckenschere oder ein großer, 6kg schwerer Teppich.
    Unsere Müllsammelaktion wurde auch auf der Website des Naturschutzbundes Deutschland (NABU) registriert, sodass wir uns nun offiziell als „Gewässerretter“ bezeichnen dürfen.

Maximilian Wolz