Zum Inhalt springen

AG FAIRantwortung

„Wir übernehmen FAIRantwortung – weil uns unsere Mitmenschen nicht egal sind!“

Unter diesem Motto trifft sich die AG FAIRantwortung. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass Diskriminierung, Ungerechtigkeit und Gegeneinander keinen Platz haben. Dafür planen und realisieren wir Aktionen und Projekte, wie zum Beispiel einen FairTrade-Verkauf, eine Handy-Sammelaktion, ein Anti-Rassismus-Projekt und vieles mehr.

Der AK FAIRantwortung auf dem Tollwood

10-jähriges Jubiläum feiert die Stadt München als Fairtrade Town. Zu den Feierlichkeiten auf dem Wintertollwood auf der Theresienwiese wurde der…

Erstes Treffen “Team N”

Am 07.11.23 war es soweit: das erste Treffen des neu gegründeten „Team N“ stand an. Eine Gruppe aus verschiedensten Teilen…

Wir sind Fairtrade-School!

Wir dürfen uns nun offiziell Fairtrade-School nennen! Damit sind wir die neunte Schule in München, die diesen Titel trägt. Im…

Neujahrsgruß in der Antonius-Küche

In der Adventszeit sammelte die Schulfamilie des GMF für Menschen in sozialen Notlagen. Die Antonius-Küche der Caritas München, die Tafel…

Weihnachtsaktion

Die Weihnachtsaktion war auch in diesem Jahr dank vieler großzügiger Spenden ein voller Erfolg, sodass wir Besucher:innen der Tafel Feldmoching…

Start der Weihnachtsaktion

Auch in diesem Jahr möchten wir Menschen in sozialen Notlagen, die die Tafel Feldmoching oder die Essensausgabe „Antonius-Küche München“ besuchen,…

Weihnachts-FAIRkauf

Bei einem Weihnachts-FAIRkauf boten wir faire Leckereien aus dem Weltladen Feldmoching an, mit denen viele Schüler:innen sich und ihren Lieben…

Bilder für Demenz-WGs

Zurück Weiter Die AG FAIRantwortung gestaltete in den letzten Monaten für zwei Demenz-Wohngemeinschaften der Caritas Leinwände zu den Jahreszeiten. Die…

“Kauf-1-mehr”-Aktion

Bei einer „Kauf-1-Mehr-Aktion“ stellten sich die engagierten Schüler:innen der AG FAIRantwortung an zwei Dienstagnachmittagen vor Supermärkte und baten interessierte Kund:innen…

Fairtrade-Verkauf zu Ostern

Die AG FAIRantwortung machte vor den Osterferien auf das Thema “Fairtrade” aufmerksam, indem sie einen Fairtrade-Verkauf organisierte. Dabei wurden nur…